Heinz PaulaHeinz Paula, Vorsitzender

ehem. tierschutzpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion

Wir müssen für unsere Mitgeschöpfe noch sehr viel tun!

“Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
(Mahatma Gandhi)

Dr. Eding Bild Homepage VorstandDr. Albert Eding

Tier- und Naturschutz gehören zusammen. Die Besonderheit unseres Vereins: Wir verbinden in und mit unseren Einrichtungen den Schutz aller Tiere – Heim- und Haustiere gehen uns genauso viel an wie das Wohl der Tiere in der Landwirtschaft und schließlich wie der Erhalt der Artenvielfalt  in der wildlebenden Tierwelt. Der Tierschutzverein Augsburg hat schon in den 60er-Jahren mit dem Erwerb geeigneter Flächen und ihrer artenschutzfachlichen Aufwertung  begonnen und das war zu dieser Zeit noch echte Pionierarbeit.

Gertrud LehmannGertrud Lehmann

Tiere erfüllen viele soziale Funktionen. Sie bereichern das Leben der Menschen ungemein. Wir erleben immer wieder, dass die Fürsorge um ein Tier  Alltagsbeschwerden vergessen lassen und soziale Isolation verhindert. Deshalb helfen wir auch Tierhaltern, die in Not geraten sind.

Herr Deutsch - VorstandGerhard Deutsch

Tierschutz ist immer noch ein Zukunftsthema – leider. Trotz guter gesetzlicher Grundlagen und zahlreichen Lippenbekenntnissen, sind Tierquälerei aus Profitstreben und Vernichtung natürlicher Lebensgrundlagen an der Tagesordnung.

Irlsperger Rainer

Rainer Irlsperger

„Heute geht’s mir wieder tierisch gut!“ Ein Lebensgefühl das Harmonie, Zufriedenheit und Wohlbehagen zum Ausdruck bringt. Engagieren Sie sich für und mit Tieren und Sie werden staunen, wie sich Tier und Mensch ergänzen, entfalten und harmonisch zusammenwirken. Wir bieten Ihnen eine Plattform, wo Sie sich selbst einbringen können, zum Wohle des Tieres und zu Ihrem eigenen Wohlbefinden. Besuchen Sie uns auf dem Gut Morhard, dem Tierheim oder dem Biotop „Lehmgrube Lützelburg“. Schritt für Schritt wollen wir Tier- und Naturschutz für Jung und Alt, Groß und Klein anschaulich und praktisch in der Öffentlichkeit platzieren. Helfen Sie mit!