Unsere Tiere

Tiervermittlung

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die ein neues Zuhause suchen.

Pflegetiere

Es ist kein Geheimnis, dass manche Tiere im Tierheim länger auf ein neues Zuhause warten müssen als andere. Besonders chronisch kranke und alte Fellnasen, aber auch solche mit Verhaltensproblemen haben es besonders schwer, denn sie brauchen womöglich teure Medikamente, spezielles Diätfutter oder haben andere Einschränkungen. Sie sind oft ganz besonders dankbar, wenn man sich ihrer annimmt.

Matching-Service

Damit pflegebedürftige Tiere in Zukunft schneller einen guten Platz finden, haben wir eine Pflegestellenkartei ins Leben gerufen. Hier können sich tierliebe Menschen kostenlos registrieren und als private Pflegestelle eintragen lassen. In einem Fragebogen wird zuvor erhoben, welche Vorstellungen die Interessent:innen in Bezug auf das künftige Pflegetier haben. Wenn dann ein krankes und/oder betagtes Tier bei uns aufgenommen wird, finden die Mitarbeiter:innen so schneller ein gut geeignetes Zuhause für den Schützling.

Interessierte Menschen können sich direkt online registrieren – wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Wer mitmachen und sich eintragen möchte, findet das Formular unter folgenden Link.

Bewerbungsbogen für die Aufnahme eines Pflegetieres

Kindergeburtstag

Sie möchten einen Kindergeburtstag feiern?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Hier haben die Kinder viel Platz zum Feiern, Spielen und Rennen.  Gerne begleiten wir Sie mit unserer exklusiven Tierführung über das Gut.

Zugelaufene / Vermisste Tiere

Haben Sie ein Tier gefunden, oder vermissen Sie Ihr Tier?

Hier können Sie eine Mitteilung über ein zugelaufenes oder vermisstes Tier einstellen.

Spenden & Helfen

Unsere Schützlinge brauchen Ihre Hilfe!
Hier gelangen Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie den Tierschutz finanziell und auch ehrenamtlich unterstützen können.

News / Veranstaltungen

Veranstaltungen & Vorträge

Hier finden Sie interessante und gesellige Veranstaltungen für kleine und große Tierfreunde auf einen Blick oder sortiert nach Veranstaltungsort.

Leader Projekt Tiereinander

Europäische Förderung für die Begegnung zwischen Mensch und Tier im Tierparadies Gut Morhard