Ts_verein_hagele

Tierschutzverein Augsburg – Ein starker Verein

Über 160 Jahre Tierschutzverein Augsburg – eine stolze Tradition. Wir sehen uns in der Pflicht, auch in Zukunft alles uns mögliche für unsere Schutzbefohlenen zu tun. Wir unterhalten das Tierheim Augsburg, das Tierparadies Gut Morhard in Königsbrunn, das Sozialprojekt Doc Fellnase zugunsten mittelloser Tierbesitzer und versorgen Stadttauben in zwölf Taubenhäusern und -schlägen. Zusätzlich erhalten und betreuen wir wertvolle Lebensräume für bedrohte einheimische Arten und Wildtiere in vereinseigenen Biotopen in den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg. Rund 20 Mitarbeiter/-innen und viele ehrenamtliche Helfer/-innen sorgen vorbildlich für unsere Tiere. Tierfreunde erhalten vielfältige und fachkundige Informationen über die Belange aller Tiere. Wir arbeiten mit ausgewiesenen Fachleuten zusammen und führen zahlreiche Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen durch. Finanziert wird unsere Arbeit über die Beiträge von rund 1.500 Mitgliedern, Spenden, Erbschaften und vertragliche Überweisungen von Kommunen wie der Stadt Augsburg.