Testament

Tierliebe, die bleibt

Sie lieben Tiere und möchten ihnen auch nach Ihrer Lebenszeit etwas Gutes tun? Eine Möglichkeit dafür ist ein Testament zugunsten des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V.. Damit unterstützen Sie gezielt notleidende Tiere und sorgen dafür, dass sie genau die Zuwendung und Pflege erhalten, die sie benötigen. Es ist ein echter Beitrag zum Tierschutz, und mit Ihrem Nachlass können Sie allen Geschöpfen etwas von der Zuneigung und Treue zurückgeben, die Sie vielleicht auch selber von ihnen erfahren haben. Gerne unterstützen wir Sie in allen testamentarischen und juristischen Fragen rund um Ihre Nachlassregelung zugunsten des Tierschutzvereins Augsburg und kümmern uns persönlich und zuverlässig um die Umsetzung Ihres letzten Willens. So bleibt Ihre Tierliebe auch über Ihr eigenes Leben hinaus in dieser Welt bestehen – die Tiere danken es Ihnen!

Mein Haustier ist versorgt

Wer kümmert sich um mein geliebtes Haustier, wenn ich nicht mehr da bin? Diese Frage können Sie testamentarisch regeln: Indem Sie den Tierschutzverein Augsburg als Erben einsetzen, sichern Sie die zukünftige Unterbringung und bestmögliche Versorgung Ihres Haustieres. Als gemeinnütziger Verein ist der Tierschutzverein Augsburg von der Erbschaftssteuer befreit, sodass Ihr Nachlass in vollem Umfang dem Wohle des Tieres zugute kommt. Damit ist die Unterbringung und Pflege Ihres Lieblings für dessen Lebenszeit gesichert – und wenn danach vom Nachlass noch etwas übrig ist, wird damit anderen bedürftigen Tieren geholfen.

Gut informiert den Nachlass gestalten

Die Regelung des eigenen Nachlasses ist eine ganz persönliche Angelegenheit und will wohlüberlegt sein. Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Tierschutzverein Augsburg e.V. mit Ihrem Nachlass zu bedenken, helfen wir Ihnen selbstverständlich in allen testamentarischen Fragen. Wir informieren Sie umfassend über alle verfügbaren Möglichkeiten und finden für Sie und Ihr Tier die passende Lösung. So wird Ihr letzter Wille genau so umgesetzt, wie Sie es möchten. Sprechen Sie uns an – wir sind für Sie da!